Das Team

Photo

Renate Stucki

Der Mensch und die Bewegung hat mich schon immer fasziniert. Dies hat mich dazu bewogen die Ausbildung zur Physiotherapeutin zu absolvieren. Kurz nach dieser Ausbildung begegnete ich der Pilatesmethode und war begeistert. Ich nutzte sie um meine eigene Fitness und mein Wohlbefinden zu fördern, merkte aber bald, dass sie sich auch bestens bei Patienten mit Rückenbeschwerden einsetzen liess - mit Erfolg. Nebst Weiterbildungen im Bereich der Manualtherapie und der Sportphysiotherapie liess ich mich 2008 zur Pilates-Matte-Instruktorin bei Art of Motion training in movement® weiterbilden. Ich zog die Pilatesmethode in meine alltägliche Arbeit als Physiotherapeutin mit ein, begann sowohl Patienten mit Rückenbeschwerden, wie auch Sportler mit dieser Methode zu therapieren & zu rehabilitieren und begann auch schon bald meine eigenen Gruppen zu unterrichten.
Seit diesem Frühling unterrichte ich nun im neu erschaffenen Yoga-Center in schönster Atmosphäre. Es freut mich mein Wissen und meine Erfahrung an meine Teilnehmer weiterzugeben, sie zu begeistern und zu begleiten.

Aus- & Weiterbildungen

  • dipl. Physiotherapeutin
  • dipl. Pilatesinstruktorin art of motion training in movements Pilates essentials
  • Weiterbildung in Pilates Flow art of motion training in movement®
  • Weiterbildung in "Pilates Inspiration & Choreographie Schulter" art of motion training in movement®
  • Weiterbildung in "Pilates Schwangerschaft & Rückbildung" art of motion training in movement®
  • Weiterbildung in "Pilates funktionell Choreographieren" art of motion training in movement®
  • Weiterbildung in Pilates FlowTonic® basic BodyMindSpirit, Health Concepts
  • dipl. Sportphysiotherapeutin spt education
  • Weiterbildungen in Manueltherapie nach Maitland (Level 1/ 2a/ 2b)
Photo

Andrea Neiger

Es gibt nichts Schöneres im Leben als das zu tun, was einen Freude bereitet! Nachdem ich mich in den verschiedensten Berufen versucht habe und viel gereist bin, sind mir einige wesentliche Dinge klar geworden: Yoga ist ein Teil meines Lebens und ich habe das Bedürfnis diese Erfahrung mit anderen Menschen zu teilen.

Die wichtigsten Stationen auf meinem Weg:

  • Seit 2001 praktiziere ich Yoga
  • 2002 - 2006 Yogalehrerausbildung Yoga University Villert
  • seit 2005 Weiterbildungen bei Uahra Boutaleb, Paris/ Marokko
  • seit 2006 2x jährlich Kaya Kalla Verjüngungskur und Yogische Ernährung
  • 2009 - 2012 3 1/2- jährige Yogalehrerweiterbildung bei Zahra Boutaleb, Marokko
  • 2009 Ausbildung energetische Massagetherapie, c. Jüstel, Gsteigwyler
  • 2010 med. Grundlagenausbildung, Bodyfeet Thun
  • 2011 Ausbilderin mit eidg. Fachausweis
  • 2011 Der integrierte Kanal nach Frank Alper bei Stephanie Allenbach
  • 2012 Kristallheillung und Magnetmeisterschaft nach Frank Alper bei Stephynie Allenbach